Kostenreduzierung dank umfassender Begleitung im Unfallprozess
Mit dem Suva Mandat unterstützt die HRM Systems Suva-versicherte Betriebe in der Reduktion ihrer Unfallkosten durch umfassende Dienstleistungen in der Prävention, der Abwicklung und der Interessensvertretung in der Prämienoptimierung.
Erhöhte Transparenz – tiefere Kosten – tiefere Prämien
Alle Unfälle werden durch Spezialistinnen und Spezialisten systematisch überprüft. Dadurch erhalten Sie gezielte Unterstützung bei der Unfalladministration und bei Bedarf auch bei der Implementierung von Schadenmanagementprozessen. Prämienrelevante Problemfälle und deren möglichen Langzeitfolgen erkennt unser Spezialistenteam frühzeitig, was Ihnen die Koordination und Einleitung der Massnahmen zur Wiedereingliederung erleichtert.
Unsere Tätigkeiten und Schwerpunkte
Prävention
- Bereitstellen Datenbasis für Prävention
- Auswertung Datenbasis
- Identifikation Präventionsschwerpunkte
Abwicklung
- Analyse aller Unfallmeldungen
- Sicherstellung Regresse
- Abklärung vermutete Renten
Prämienoptimierung
- Versicherungsstruktur
- Unterstützung bei Verfahren
- Interessenvertretung
Vorteile Suva Mandat
Kosteneinsparung
- Risikogerechte Versicherungsprämie dank jährlicher Überprüfung der Prämienbemessung
- Einsparungen aufgrund Revision Versicherungsrechnung: korrekte Fallkostenbelastungen
- Jährlich wiederkehrende Einsparungen durch Automatisierung
Erhöhung Qualität
- Nachweis der Einhaltung von Sorgfaltspflichten
- Automatisierung und Standardisierung der Prozesse
- Daten bei den Kundinnen und Kunden und nicht bei den Versicherungen
Vorteile für Mitarbeitende
- Gezielte Präventionsmassnahmen durch hohe Transparenz dank detaillierten Analysen und Reports
- Fallmanagement bei schweren Ereignissen
- Fokussierung der HR Tätigkeiten auf Dienste mit hohem Mehrwert