Wir unterstützen Sie beim Einreichen Ihrer Betriebsbeschreibung

Unternehmen, welche bei der Suva versichert sind, werden in unregelmässigen Zeitabständen aufgefordert, die Betriebsbeschreibung zu aktualisieren.

Die Betriebsbeschreibung gibt Auskunft über die verschiedenen ausgeübten Tätigkeiten, den Personalbestand und die Lohnsumme des Unternehmens.

Anhand der eingereichten Betriebsbeschreibung weist die Suva das Unternehmen einer ihrer Tätigkeit entsprechenden Risikogemeinschaft (Klasse) zu. Anhand der Lohnsumme und des Prämienvolumens wird der Betrieb einem Prämienmodell zugewiesen und die Prämienstufe definiert.

Das Einreichen einer nicht risikogerechten Betriebsbeschreibung hat einen grossen Einfluss auf die zukünftige Prämienhöhe des Betriebes.

Gerne unterstützen wir Sie in diesem Prozess und überprüfen die Betriebsbeschreibung Ihres Unternehmens vor dem Versand an die Suva. Nehmen Sie mit uns frühzeitig Kontakt auf unter mako@hrm-systems.ch. Besten Dank.

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Dienstleistung Suva Mandat: Suva Mandat | HRM Systems – Software & Beratung – HRM Systems AG

 

Telefon: +41 52 269 17 47

Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

info@hrm-systems.ch