Workshop Potentialnutzung Carema – ein voller Erfolg!

Unser Angebot «Workshop Potentialnutzung Carema» wird von unseren Carema-Kundinnen und -Kunden rege genutzt. Gemeinsam prüfen wir die Prozesse und Parametrierung in der Software. Wir erschliessen ungenutzte Carema-Funktionen und verbessern die Effizienz der internen Prozesse mit Hilfe von Carema.

Das grosse Interesse an den Workshops begeistert uns. Gebucht wurde der Anlass unter anderem auch vom Spital Bülach.

Frau Bosshard, HR Business Partner beim Spital Bülach, hat sich bereit erklärt, uns ein paar Fragen zu ihren Erfahrungen zu beantworten:

Sie haben sich für den Workshop «Potentialnutzung Carema» angemeldet. Weshalb?

Es ist einige Jahre her, seit wir Carema eingeführt haben. Viele Formulare bzw. Einstellungen werden nicht mehr benötigt wie ursprünglich angedacht und mussten angepasst werden. Zudem wollten wir, dass unsere Linienvorgesetzten den Mehrwert des Tools besser wahrnehmen und darin nicht nur ein weiteres von vielen Tools sehen, welches gefüttert werden muss. Nächstes Jahr werden wir noch Schulungen anbieten. Somit sind wir gut vorbereitet.

Welches waren Ihre Fokusthemen für den Workshop?

Eine Optimierung des Formulars mit dem Ziel, möglichst wenig Daten erfassen zu müssen. Und mit den Linienvorgesetzten diskutieren, was ihnen helfen würde, damit sie Carema lieber nutzen.

Wie haben Sie den Workshop empfunden? Konnten Ihre Erwartungen erfüllt werden?

Der Workshop war sehr hilfreich und Isabelle Holbein ist gut auf unsere Wünsche eingegangen. Nur der Hauptkritikpunkt unserer Linie, dass die Daten viel zu spät im Carema drin sind aufgrund PEP und dadurch die Vorgesetzten teils nicht mehr wissen, wann und wieso die/der Mitarbeitende ausgefallen ist – das konnte nicht gelöst werden. Das ist aber ein Problem, das man wohl mit Polypoint lösen müsste.

Stellungnahme HRM Systems AG: Tatsächlich melden mehrere PEP Services-Kunden, dass der Absenzen-Export aus dem Drittsystem Polypoint ressourcenintensiv ist. Die Daten stehen nur einmal im Monat zur Verfügung und entsprechend spät sind sie im Carema. Sind Sie betroffen? Unser PEP Services-Team unterstützt Sie gerne im Lösungsprozess für einen häufigeren Absenzen-Export aus Polypoint.

 

Was waren die Highlights des Workshops?

Die Verschlankung des Formulars und damit einhergehend die geringere Dateneingabe. Darüber sind unsere Linienvorgesetzten sicher glücklich.

Über Spital Bülach
Das Spital Bülach sichert mit 170 Betten und rund 1’300 Mitarbeitenden die medizinische Versorgung von 250’000 Menschen im Zürcher Unterland und den angrenzenden Regionen. Jährlich behandeln und betreuen wir rund 10’400 stationäre und rund 70’000 ambulante Patientinnen und Patienten. Insgesamt erblicken im Spital Bülach jährlich über 1’200 Babys das Licht der Welt.

Anmeldungen Workshop
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich hier für ein Vorgespräch an.

Bitte beachten Sie folgende Bedingungen: Der Workshop richtet sich an unsere Kundinnen und Kunden, welche Carema seit mindestens zwei Jahren nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Telefon: +41 52 269 17 47

Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

info@hrm-systems.ch